Lola und Alex saßen zu Hause, als sie ein besonderes Klopfen an ihrer Tür hörten. Sie wussten, dass es ihr geheimer Klopfcode mit Theo war. Nachdem sie die Tür geöffnet hatten, kam Theo mit einer Schachtel in der Hand hereingelaufen. “Schau mal, was mir mein Opa geschenkt hat. Ein Lehrer für zu Hause!”
Alex war verwirrt. “Ein Lehrer? In dieser winzigen Schachtel? Ich glaube nicht, dass da ein Mensch reinpasst.” – “Du hast recht, Alex, für einen Menschen ist die Box ein bisschen zu klein. Es ist ein Roboter. Ein Roboter, der uns neue Dinge beibringt und mit dem wir lernen können. Lasst uns die Schachtel öffnen und sehen, was drin ist.”
Die drei Kinder öffneten die Schachtel und heraus kam ein kleiner Roboter. Er sah sehr freundlich aus, hatte große virtuelle Augen, die auf einem Display in der Mitte seines Kopfes angezeigt wurden, und zwei Teile auf jeder Seite, die wie kleine Arme aussahen. “Oh, er ist so süß! Es sieht aus wie ein kleines Haustier. Ich möchte wirklich etwas von ihm lernen, es sieht so freundlich aus”, rief Lola.
Das war der Startschuss für ihre Lernerfahrung. Ihr kleiner Roboterfreund erkundete mit ihnen die Welt der wilden Tiere. Der Roboter erzählte ihnen lustige Fakten über all die verschiedenen Tiere und sie konnten Videos der Tiere auf seinem Bildschirm sehen. Mit der freundlichen und ruhigen Stimme ihres Roboterlehrers hörten die drei Kinder geduldig seinen Erklärungen zu.
Die Kinder waren erstaunt, wie viel Spaß es machte, mit ihrem Roboterlehrer zu lernen.
Mit der eingebauten Kamera und den Reifen an der Unterseite des Roboterkörpers war der Roboter in der Lage, seine Umgebung zu scannen und sich durch das Haus zu navigieren, um an der Seite der lernenden Kinder zu bleiben. Lola, Alex und Theo rannten und lachten, als sie mit dem Roboter durch das Wohnzimmer liefen und versuchten, dem Geparden, der auf dem Bildschirm des kleinen Roboters angezeigt wurde, davonzulaufen.
“Was für eine lustige und neue Art zu lernen. Alle Teile unseres Roboterlehrers haben hilfreiche Funktionen wie das Display. Es zeigt seine Augen, was super niedlich ist, aber es zeigt uns auch Videos, die uns beim visuellen Lernen helfen. Seine Räder sehen nicht nur gut aus, sondern geben dem Roboter auch die Möglichkeit, uns durch den Raum zu folgen und interaktive zu lernen. Unser Roboter sieht so freundlich und geduldig aus, er motiviert mich wirklich, weiterzumachen und neue Themen zu erforschen”, sagte Lola und lief auf Alex und Theo zu, die bereits dabei waren, ein neues Thema zu erforschen.